Naddel 4Nadine, eine Kollegin aus dem FaMI-Team der Zentralbibliothek macht euch in dieser kleinen Serie ein paar sehr persönliche Musikvorschläge.

„Auf meinem Plattenteller ist die Musik mehr als nur Töne. Für mich ist Musik Erinnerungen, Bilder im Kopf und Gefühle.

Was war ich mit 12 in Tim verknallt. Tim, der mich nie beachtet hat, dessen Namen ich mir aber ungeachtet dessen trotzdem mit Edding auf meine Chucks geschrieben habe. Zum Einschlafen habe ich immer ein Mixtape gehört. Mit meinem heißgeliebten Walkman, der mit Herzchenstickern versehen war. Und am Ende von Seite A kam Celine Dions „Think Twice“. Das habe ich damals in Endlosschleife gehört .Anhören-Heulen-Rücklauf…Nochmal Anhören…Heute kann ich darüber lachen, mit 12 kam ich mir sehr erwachsen und leidend vor. Es gibt auch heute noch viele Lieder von Celine Dion, die ich gerne höre. Vielleicht nicht unbedingt „My heart will go on“ aber Lieder wie „It’s all coming back to me now“ sind Balsam für meine Seele. Und wer jetzt von Euch gerade Liebeskummer hat oder einfach nur etwas für‘s Herz braucht. Jede Menge Celine Dion-CDs findet ihr in der Musikbücherei unter TR 1 Dion.“

